Über die Stiftung

neugeborenes

Der Zweck der Stiftung wird zurzeit durch die Unterstützung des gemeinnützigen Erich Saling Instituts e. V. in Berlin, die Förderung von Frühgeburten-Vermeidungs-Maßnahmen und die Erstellung eines Werkverzeichnisses über die Historie des Fachgebiets „Perinatale Medizin“ verwirklicht.

Konkret geht es um die Unterstützung von wissenschaftlichen Arbeiten, ihrer Präsentation und damit Verbreitung auf Kongressen und Informationsveranstaltungen, in einschlägigen wissenschaftlichen und populären Medien.

Unser erklärtes Ziel ist die Förderung von Maßnahmen zur Vermeidung von Frühgeburten durch Beratung – auch überregional – und durch die von uns entwickelte Selbstvorsorge-Aktion für Schwangere.

Wir kooperieren auf nationaler und internationaler Ebene bei allen Aktivitäten in der Öffentlichkeitsarbeit. Beispielsweise bieten wir Information und Beratung für Frauenärzte, Hebammen und Apotheken an und betreiben Lobbyarbeit, z.B. bei Krankenkassen und Fachverbänden.